image
Tipps+Wissen

von Ilyas Merl

Orthpädische Matratze

Die orthpädische Matratze

Die Auswahl im Matratzendschungel ist groß. Doch welche Matratze ist die richtige wenn mein Körper Beschwerden hat. Die meisten Suchen bei vorhandenen Beschwerden (wie z.B. Bandscheibenvorfall oder Rückenschmerzen) nach einer sogenannten "orthopädischen Matratze". Doch was hat es damit auf sich? Und wie findet man die richtige orthopädische Matratze? Mehr dazu finden Sie in diesem Blogeintrag.

von Ilyas Merl

Wie wichtig ist eine hochwertige Matratze wirklich?

Schulterschmerzen, Rückenschmerzen, eingeschlafene Arme/Beine – spielt die Matratze nun die Hauptrolle bei körperlichen Beschwerden oder nicht?

Einblicke

Kissenschlacht. Was macht ein gutes Kopfkissen aus?

Das orthopädische Kopfkissen, so wie viele es kennen, hat eine sonderbare Form und garantiert eine gute Kopflagerung während der Nachtruhe. Aber lohnt sich die Investition?

von Ilyas Merl

La La ... Lattenrost. Der Teamplayer für gesunden Schlaf.

Paradoxerweise wird heutzutage der Lattenrost oftmals unabhängig von der Matratze gekauft. Im Sinne eines abgestimmten Schlafplatzes ist das nicht zielführend ...

Themenbezogene Fragen?Sie fragenwir antworten.